Bei der Werkzeug Steinlechner GmbH ergeben sich im Monat April u.a. nachstehende Geschäftsfälle:

 

  1. E 91 Kauf eines neuen Lkw von der Man-AG (33097) € 67.000,– + € 13.400,– USt = € 80.400,–
  2. K 506 Anmeldekosten für den Lkw € 241,–
  3. B 49 Überweisung an die Man AG zum Ausgleich der E 81 € 80.400,–
  4. S 20 Diesel-Treibstoff für den Lkw. Die Rechnung der Tankstelle lautet auf € 91,50 (inkl. 20 % USt); Zahlung mit Firmen-Bankomatkarte.
  5. S 21 4 Stück Reifen € 469,– + € 93,80 USt = € 562,80 für einen Lkw; Bezahlung mit Firmen-Bankomatkarte
  6. K 352 Wartungskosten für den Pkw des Firmenchefs € 346,– + € 69,20 USt = € 415,20
  7. K 353 Kauf einer Vignette für den Lkw  € 73,80 (inkl. 20 % USt)
  8. B 61 Belastung mit € 654,30 (für die Bankomatkarten-Käufe, S 20 und S 21)
  9. K 444 Benzinrechnung für den Pkw € 34,– (inkl. 20 % USt)
  10. P 32 Überweisung € 1.297,60 an die Versicherung für den Pkw des Firmenchefs; der Betrag setzt sich zusammen aus € 763,– Prämie Haftpflichtversicherung und € 534,60 motorbezogene Versicherungs-steuer.